"Rund um Lorsbach"

Anfahrtsmöglichkeiten
Ein guter Startpunkt für die Wanderung ist der Bahnhof in Lorsbach.

Der Bahnhof ist eine Haltestelle der S-Bahn-Linie 2 (Dietzenbach-Frankfurt-Niedernhausen). An Wochenenden und Feiertagen verkehren die Bahnen tagsüber im Halbstundentakt. Der Fahrplan ist über www.rmv.de abrufbar.

Mit dem Auto ist Lorsbach über die Landesstraßen L3011 und L3368 erreichbar. Ein öffentlicher Parkplatz befindet sich am Bahnhof.

Aus Richtung Hofheim am Taunus kommend, folgt man der Straße nach Lorsbach hinein und biegt direkt nach der ersten Fußgängerampel links ab, um dann der Straße am Bahnhofsgebäude vorbei bis auf den Parkplatz zu folgen.

Aus Richtung Eppstein kommend, folgt man der Straße nach Lorsbach hinein und biegt direkt vor der zweiten Fußgängerampel rechts ab, um dann der Straße am Bahnhofsgebäude vorbei bis auf den Parkplatz zu folgen.

Aus Richtung Langenhain kommend, folgt man der Vorfahrtsstraße durch den alten Ortskern.  Nach der Überquerung des Bahnübergangs biegt man rechts ab. Direkt vor der nächsten Fußgängerampel biegt man wieder rechts ab und folgt der Straße am Bahnhofsgebäude vorbei bis auf den Parkplatz.