Heimat- und Geschichtsverein Lorsbach e. V.

Ortsarchiv

Ein Teil unserer Vereinsarbeit besteht im Sammeln und Archivieren von Dokumenten, Büchern, Fotos, Ansichtskarten, Plänen und Topographischen Karten, mit denen die Geschichte Lorsbachs dokumentiert wird. Diese werden in unserem Archiv aufbewahrt.

• #1 Ortsarchiv
  • #2 Ortsarchiv
  • #3 Ortsarchiv
  • #4 Ortsarchiv
  • #5 Ortsarchiv
  • #6 Ortsarchiv
  • #7 Ortsarchiv
  • #8 Ortsarchiv
  • #9 Ortsarchiv

Unser Archiv ist in die drei Teile Schriftenarchiv, Bildarchiv und Kartenarchiv unterteilt. Der Bestand ist elektronisch erfasst und kann über die folgenden Downloads von pdf-Dateien eingesehen werden.

Download Schriftenarchiv

Download Bildarchiv

Download Kartenarchiv

Einen kleinen Teil unserer Sammlung haben wir über unser Online-Ortsarchiv für alle Interessenten direkt verfügbar gemacht.

Falls sich alte Dokumente oder Fotos in Ihrem Besitz befinden und Sie diese gerne abgeben möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Falls Sie die alten Dokumente oder Fotos behalten möchten, würden wir uns freuen, wenn wir diese einscannen oder abfotografieren könnten.